UV-Schutz.

DGT_UV-Schutz_500px
Für kühle Köpfe und kluge Rechner

Schützen Sich sich vor unerwünschten Blicken, Ihre Inneneinrichtung vor aggressiven UV-Strahlen und senken Sie zu hohen Temperaturen in Innenräumen. Dies sorgt nicht nur für ein angenehmeres Klima, sondern senkt die Energiekosten und schützt die Inneneinrichtung und Parkettböden vor dem Ausbleichen.

Glas bringt natürliches Licht und Sonnenwärme in die Wohnung sowie an den Arbeitsplatz – und schafft Sichtkontakt zur Außenwelt.

Doch gegen zuviel Sonne, Licht, Strahlung und Hitze kann Glas nicht ausreichend schützen. So wurde schon immer nach Mitteln gesucht um dieses Manko auszugleichen.

Die optimale Lösung heißt Sonnenschutzfilme – mehrschichtige Filme, welche die Sonnenenergie reflektieren bzw. absorbieren und so die positiven Eigenschaften des Glases verbessern.

Angenehmes Raumklima

Sonnenschutzfilme sorgen für ein angenehmes Raumklima – besonders an heißen Tagen werden die Räume durch das einfallende Sonnenlicht nicht zusätzlich erhitzt. Gleichzeitig kann auf verdunkelnde Beschattungssysteme verzichtet werden. Dadurch sinken die Kosten für künstliches Licht.

Mit dem Einsatz von Sonnenschutzfilmen lässt sich die Kühlleistung eines Gebäudes reduzieren und infolgedessen der Energiebedarf für Klimaanlagen verringern.

BLENDREDUKTION

Die meisten Sonnenschutzfilme werden mit einer hauchdünnen Metallschicht hergestellt.

Diese Metallschicht bewirkt je nach Grad der Tönung eine starke Reduktion der durch Tageslicht verursachten Blendung.

UV-REDUKTION

UV-A-Strahlung ist weitgehend für das Verblassen von Farben verantwortlich. Sonnenschutzfilme reduzieren die schädlichen Strahlen um bis zu 99% und sorgen so für eine erhebliche Verzögerung des Ausbleichungsprozesses.

Sie eignen sich daher besonders dazu, Austellungsobjekte in Schaufenstern oder Galerien effizient gegen das Verblassen zu schützen.